Mitgliedschaft

Es würde uns freuen, Sie als Mitglied begrüßen zu dürfen. Wir hoffen, Sie haben bisher einen guten Überblick über unseren Verein und unsere Aktivitäten bekommen. Für weitere Information stehen Ihnen alle Vereinsmitglieder und die Abteilungsleiter gerne zur Verfügung.

Als Mitgliedsverein im Landesportverband Schleswig Holstein e.V.(LSV) sind unsere Mitglieder und auch Gäste über die ARAG Sportversicherung unfallversichert. Den Aufnahmeantrag können Sie als PDF Datei herunterladen oder bei der Geschäftsstelle, den Abteilungsleitern oder bei allen Tourenleitern erhalten.
Die Vereinsunterlagen erhalten Sie bei Bedarf durch unsere Geschäftsstelle. Die Mitgliedsbeiträge werden einmal jährlich, nur durch Lastschriftverfahren erhoben.

Jugendliche bis 18 Jahre

Familien

oder Lebensgemeinsachften mit Kindern unter 18 Jahren

/ jährlich

Online-Aufnahmeantrag (Pro Person bitte einen Antrag ausfüllen.)

Hiermit bitte ich um Aufnahme in den Radsport Verein Schleswig e.V.

Grundlage meiner künftigen Mitgliedschaft ist die Vereinssatzung in der jeweils gültigen Fassung.

Die „Weiteren Bedingungen zur Mitgliedschaft und Erläuterungen zum Aufnahmeantrag“ erkenne ich an.

Alle Angaben unterliegen den datenschutzrechtlichen Bestimmungen.

Die monatlichen Mitgliedsbeiträge werden grundsätzlich als Jahresbeitrag, fällig zum 15. Februar des Jahres, durch Lastschrift erhoben. Bei Vereinseintritt während eines laufenden Jahres wird der monatlich anteilige Jahresbeitrag durch Lastschrift eingezogen.

Für den Lastschrifteinzug im SEPA-Verfahren, wird das untenstehende Mandat erteilt.

Hinweis: Sofern das Konto nicht die erforderliche Deckung aufweist, besteht für das Kreditinstitut keine Lastschrift-Einlösepflicht. Dem Verein durch eventuelle Nichteinlösung entstehende Kosten trägt das Vereinsmitglied.

Der/Die Kontoinhaber/in (Zahlungspflichtige/r) ermächtigt hiermit den Radsport Verein Schleswig e.V. (Zahlungsempfänger) mit der Gläubiger-Identifikations-nummer: DE90ZZZ00000016294, wiederkehrende Zahlungen von seinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Als Mandatsreferenz gilt die Mitgliedsnummer im Radsport Verein Schleswig e.V.

Zugleich weist der/die Kontoinhaber/in sein/ihr Kreditinstitut an, die vom Radsport Verein Schleswig e.V. von seinem/ihrem Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.

Hinweis: Der/Die Kontoinhaber/in kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit dem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Dieses SEPA-

Lastschriftmandat kann jederzeit widerrufen werden. Mit Kündigung der Vereins-Mitgliedschaft gilt dieses Lastschriftmandat als widerrufen.

Der Online-Aufnahmeantrag ist ohne Unterschrift gültig. Bitte füllen Sie diesen sorgfältig aus. Vielen Dank.

Weiter unten gibt es den Aufnahmeantrag auch zum Downloaden.

Aufnahmeantrag