Ehrung für Alfred Ebeling am 12.10.2023

Der langjährige ehemalige Vorsitzende des Radsport Vereins Schleswig e.V., Alfred Ebeling, wurde am 12.10.2023 von der Stadt Schleswig in einer Feierstunde für sein vielfältiges ehrenamtliches – soziales und sportliches – Engagement in der Flüchtlingshilfe Schleswig-Haddeby, im Förderzentrum des Jugendzentrums, im Betreuungsverein Schleswig und natürlich bei uns im Radsportverein Schleswig (RVS) ausgezeichnet.
Geboren am 22.08.1952 war Alfred Ebeling Gründungsmitglied des RVS. Von 1997 – 2015 war er Abteilungsleiter der Radwandergruppe, stellvertretender Vorsitzender von 1997 – 1998 und nochmals von 2003 – 2015. Als Vorsitzender war er sechs Jahre im Amt vom 2016 – 2022. Er ist leidenschaftlicher Radfahrer und war bei Problemen und Anfragen immer zur Stelle, nicht zuletzt auch engagiert und immer mit Werkzeug zur Hand bei all den kleineren und größeren Pannen auf den vielen, vielen Radtouren mit dem Verein! Aktuell ist er weiterhin dabei, Fahrräder in der Werkstatt wieder für den Einsatz flott zu machen.

Der Radsport Verein Schleswig gratuliert Dir, lieber Alfred, sehr herzlich zu der sehr verdienten Auszeichnung durch die Stadt!

Doris Zimmer
RTF / CTF Gruppe

Und freuen uns außerdem sehr, wenn du weiterhin bei den Radsport – Veranstaltungen immer vorbei schaust und dabei bist :).